Maximal minimal

Retouch by: Wetouch Imagework

Wer das Headquarter von Bang & Olufson in Dänemark besuchen will, darf sich auf einen langen Weg gefasst machen. Vom kleinen Flughafen aus und entlang ausgedienter landwirtschaftlicher Nutzflächen, bestückt mit unzähligen Schafherden, steht mitten im Nirgendwo ein architektonisches Meisterwerk, welches hier wie ein Ufo gelandet zu sein scheint.

Retouch by: Wetouch Imagework

Modernste Architektur und Materialien aus geschliffenem Beton, viel Glas und dezente Holzelemente wurden zwar in der räumlichen Struktur und in der Idee eines klassischen dänischen Farmhauses gebaut, aber mit völlig anderer Umsetzung. Der extrem große Fokus der Marke auf Design bei gleichzeitig hoher Funktionalität ist hier an jeder Ecke zu spüren. Team Spirit und ein gutes Miteinander belebt das Gebäude. Die Mitarbeiter sehen von ihren Arbeitsplätzen und wann immer sie die Räume durchstreifen in die weite Farmlandschaft Dänemarks, selbst unter einem Teil des Gebäudes, da dieses auf Betonstelzen zu schweben scheint.

Retouch by: Wetouch Imagework

Bang & Olufsen wurde 1925 im dänischen Struer von den Audio-Fetischisten Peter Bang und Svend Olufsen gegründet und steht seither für erstklassige Audio- und Video-Produkte im oberen Preissegment. Außergewöhnliche Klang- und Bildqualität, gepaart mit anspruchsvoller Handwerkskunst, hoher Leistung und exklusivem Design werden dank der Dänen zu einer festen Einheit kombiniert. Anfangs nur für die Nutzung im Privatbereich gedacht, erweiterte das Unternehmen seine Zielgruppe auf den Automobilsektor und die Hotelbranche. Heute sorgt die breite Produktpalette somit nicht nur zu Hause für herausragenden Klang, sondern auch im Auto und unterwegs.

01_BangaOlufsen_BeoSound_Shape_Lifestyle

Den vollständigen Text gibt es in der aktuellen Quality Jubiläumsausgabe!

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: