Läuft bei Dir

Gerade in Zeiten des Klimawandels und der Nachhaltigkeit ist der Wasserverbrauch ein wichtiges Thema. Doch wie viel verbraucht jeder von uns pro Tag an Wasser und für was genau?

Eine intelligente Lösung liefert das in Kalifornien ansässige Unternehmen Nudge Systems mit der „Pleco Smart Water Watch“.

Das Gerät besteht aus einem Sensor, einem Batteriegehäuse, einer Anzeigeeinheit und einer App (kompatibel mit iOS und Android).

Der Sensor wird über einen Gurt am vorhandenen Wasserzähler befestigt, dieser leitet die Daten an das Batteriegehäuse weiter, um diese wiederum drahtlos an die Anzeigeeinheit zu übertragen.

Über das eigene WLAN-Netzwerk werden die Daten zur Analyse an die Cloud weitergeleitet, um sie über die App zu betrachten. So simpel kann innovativ sein.

www.nudgesystems.com

No Comments

Post A Comment